Reservierungen: über unsere Homepage d.h.. über das Hüttenportal des Alpenvereins sind ab sofort möglich.


(Der Safari-Internetbrowser funktioniert für die Reservierung leider nicht, bitte anderen wählen!)

Das Mutte-Team mit

Patrick Zangerl

freut sich mit dem U-Alm Team über einen Einkehrschwung  

auf der UALM....

Zur Ualm

Mutte-Hütte Eröffnungsfeier 130 Jahre

19.06.2022

Die auf 1934 Meter Seehöhe in den Lechter Alpen gelegene Mutekopfhütte ist das Herzstück der Sektion Imst-Oberland des Österreichischen Alpenvereins. Sie wurde 1982 errichtet und begeht somit 2022 ihr 130-Jahr-Jubiläum. Das wird gefeiert: Anlässlich des Jubiläums werden in der Hütte Fotografien von Mario Rabensteiner ausgestellt. Sein spezieller Blick auf die Besonderheiten und die Schönheit der Region wird in den Bildern des leider viel zu früh verstorbenen Fotografen sichtbar. Es handelt sich um eine Verkaufsausstellung deren Erlös der Initiative „Rote Nasen“ – Hilfe für krebskranke Kinder - zu Gute kommt. Die Ausstellung wird die gesamte Sommersaison auf der Muttekopfhütte zu sehen sein.

Neben der Vernissage am 19. Juni findet zur Mittagszeit die traditionelle Bergmesse mit dem Imster Stadtpfarrer Franz Angermayer vor der Hütte statt. Für das leibliche Wohl sorgt in bewährter Manier das Muttehütten-Team rund um Patrick Zangerl. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Silbertaler, die ihre Hits live zum Besten geben.